Scrati
  Startseite
    Ikea
    Japan
    Katzen
    Bähnle
    Rezepte
    Gewonnen!
    Fotografieren
    Dies und das !
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Haggi
   Maja



http://myblog.de/scrati

Gratis bloggen bei
myblog.de





Japan

Japanischer Garten in Freiburg






Gestern gings mal wieder in den Japanischen Garten.

Ich finde ihn sehr schön , zwar etwas sehr klein aber dennoch sieht man wieviel Liebe in diesem Garten steckt .

Ab und an hat man sogar das Glück und ist nahezu ganz allein hier, dann kann man sich richtig schön entspannen und einfach den Garten auf sich wirken lassen .


Und hier jetzt auch noch ein paar Fotos davon .
































7.8.11 21:40


Taiyaki - leckere Süßspeise aus Japan

In meinem Japan Urlaub im Dezember 2010 habe ich jeden Tag diese kleinen niedlichen Fischis gegessen und deswegen wurden in Japan etliche Läden abgeklappert bis ich endlich die passende Pfanne gefunden hatte.

Diese hier :




so sieht das ganze dann ausgepackt aus :




Hier einfach mal mein Rezept :

200g Weizenmehl
1Tl Backpulver
1Tl Salz
2El Zucker
150-200ml Wasser
1 Ei

1. Mehl in eine Schüssel sieben , Backpulver zugeben und vermischen .
2. Salz,Zucker und Ei hinzugeben .
3. Nun langsam das Wasser hinzugeben, der Teig sollte nicht ganz flüssig sein aber auch nicht zu fest ( falls die Wassermenge noch nicht ausreicht einfach Teelöffelweise Wasser dazugeben ).



Jetzt zur Pfanne :

1. Beide seiten einfetten und erhitzen .

2. Etwas Teig in die Form geben und kurz warten bis die Masse stockt .

3. Jetzt kann man nach belieben die Füllung dazugeben , bei mir gabs nen Tl Nutella .

4. Sofort wieder mit Teig bedecken und die Pfanne schließen .

5. Die Pfanne wenden und den Teig von der anderen Seite fertig backen lassen .

6. Ab und zu die Pfanne wenden und schauen bis die gewünschte Bräunung erreicht ist .


so sah das ganze dann bei mir in der Pfanne aus :




Und fertig ist der Fisch :



Guten Appetit
21.7.11 17:29


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung