Scrati
  Startseite
    Ikea
    Japan
    Katzen
    Bähnle
    Rezepte
    Gewonnen!
    Fotografieren
    Dies und das !
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Haggi
   Maja



http://myblog.de/scrati

Gratis bloggen bei
myblog.de





Japan

Meiji Schokolade



Diese Schokolade stammt noch von meinem Japan Reise im Dezember .
Als ich diese damals im Laden entdeckt hatte sah es für mich eigentlich so aus als würden diese weissen Stücke die man auf der Verpackung sieht einfach eine Art Puffreis ist dem war aber überhaupt nicht so , es waren nämlich Marshmallows .

In einer Tafel sind nur 40g Schokolade der Preis war glaube um die 100 Yen .




Diese Schokolade war sehr lecker grade durch die kleinen Marshmallow Stückchen .

Oft hört man japanische Schokolade würde überhaupt nicht schmecken das kann ich so aber überhaupt nicht sagen .


Rückansicht der Schokotafel

9.11.11 21:26


Hello Kitty Egg Mold - Das etwas andere Ei

Heute gabs mal wieder Eier von glücklichen Hühnern aber einfach nur so ein Ei ist langweilig

Und so musste meine Japankiste wieder ran und dieses kleine etwas holte ich raus .




Dies ist ein japanischer Eierformer , mit dem man hartgekochte und geschälte Eier eine andere Form geben kann.

Da ich selbst Hello Kitty vernarrt bin gabs eben solch ein Ei .




Ab und zu bekommt man auch in Deutschland in normalen Läden Eierformer , meistens allerdings nur um aus dem Ei ein Quadrat zu machen .

In Japan gibts Eierformer eigentlich in jedem 100 Yen Shop und das mit verschiedensten Motiven ( Auto,Herz,Stern usw. )
7.11.11 21:19


Oreo Sticks

Heute gibts nen kleinen Bericht über japanischen Fresskram

Alle paar Monate bestell ich mir nen kleines Päckchen aus Japan bei J-List , ist zwar nicht immer ganz billig aber meist die einzige Möglichkeit und solange man unter 25 Euro bleibt inkl. Versandkosten zahlt man zumindest keine Zollabgaben.


Heute gehts um Oreo Sticks mit Grüntee :





Ich muss dazu sagen ich mag Grüntee so zum Trinken überhaupt nicht , aber in Süßigkeiten schmeckt Matcha bzw Grüner Tee echt lecker .

So eben auch die Oreo Sticks

In der kleinen Verpackung befinden sich insgesamt 3 kleine extra eingeschweisste Päckchen in denen sich jeweils 3 Oreo Sticks befinden .




Die Sticks sind schön knusprig und schmecken durch den inneren Rand sehr schön nach Grünem Tee .

24.10.11 17:32


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung