Scrati
  Startseite
    Ikea
    Japan
    Katzen
    Bähnle
    Rezepte
    Gewonnen!
    Fotografieren
    Dies und das !
  Über...
  Archiv
  Disclaimer
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Haggi
   Maja



http://myblog.de/scrati

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hello Kitty Egg Mold - Das etwas andere Ei

Heute gabs mal wieder Eier von glücklichen Hühnern aber einfach nur so ein Ei ist langweilig

Und so musste meine Japankiste wieder ran und dieses kleine etwas holte ich raus .




Dies ist ein japanischer Eierformer , mit dem man hartgekochte und geschälte Eier eine andere Form geben kann.

Da ich selbst Hello Kitty vernarrt bin gabs eben solch ein Ei .




Ab und zu bekommt man auch in Deutschland in normalen Läden Eierformer , meistens allerdings nur um aus dem Ei ein Quadrat zu machen .

In Japan gibts Eierformer eigentlich in jedem 100 Yen Shop und das mit verschiedensten Motiven ( Auto,Herz,Stern usw. )
7.11.11 21:19


Meiji Schokolade



Diese Schokolade stammt noch von meinem Japan Reise im Dezember .
Als ich diese damals im Laden entdeckt hatte sah es für mich eigentlich so aus als würden diese weissen Stücke die man auf der Verpackung sieht einfach eine Art Puffreis ist dem war aber überhaupt nicht so , es waren nämlich Marshmallows .

In einer Tafel sind nur 40g Schokolade der Preis war glaube um die 100 Yen .




Diese Schokolade war sehr lecker grade durch die kleinen Marshmallow Stückchen .

Oft hört man japanische Schokolade würde überhaupt nicht schmecken das kann ich so aber überhaupt nicht sagen .


Rückansicht der Schokotafel

9.11.11 21:26


Ikea Kaarst - Klein aber Fein




Ikea Kaarst befindet sich in der Nähe von Düsseldorf und ist der kleinste Ikea in Deutschland mit gerade mal 13000 m².

Im Haus selber merkt man allerdings kaum das es der kleinste Ikea ist man hat sehr viel rausgeholt aus dem Haus .

Einzig und allein fehlt mir hier die Möglichkeit wieder zum Anfang zurückzukommen ohne wieder komplett zurückzulaufen .

Normalerweise ist das Restaurant an letzter Stelle und man kommt von dort wieder zum Anfang der Möbelaustellung und kann ganz einfach nochmals ablaufen das geht in Kaarst durch die Größe leider nicht - oder ich habs nicht gefunden

Ansonsten muss ich sagen das Ikea Kaarst trotz allem ein recht großes Sortiment in der Markthalle hat , und selbst Artikel hat die es z.b. in meinem HomeIkea nicht gibt .

Die Fundgrube ist hier auch nicht am Ende der Markthalle sondern im letzten Drittel angesiedelt .

13.11.11 22:03


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung